Hermann Hänsler ist Sponsor der Sanierungskonferenz an der SRH Hochschule Heidelberg

Hermann Hänsler Signet

Prof. Dr. rer. pol. Henning Werner
Prof. Dr. Henning Werner ist Dekan der Fakultät Wirtschaft der SRH Hochschule Heidelberg und Leiter des Schwerpunktfachs Restrukturierungs-/ Sanierungsmanagement. Vor seiner Berufung an die SRH Hochschule Heidelberg im Juli 2005 war er unter anderem Finanzvorstand eines Tech- nologieunternehmens, Mitglied der Geschäftsleitung und Werkleiter eines First-tier Automobilzulieferers. Seine wissenschaftliche Laufbahn startete der studierte Wirtschaftsingenieur (TU Darmstadt) als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Fraunhofer-Gesellschaft bevor er an der TU Bergaka- demie Freiberg promovierte. An der SRH Hochschule Heidelberg leitet Prof. Dr. Henning Werner auch das Institut für Unternehmenssanierung- und entwicklung (www.ifus-institut.de). Das Institut beschäftigt sich mit angewandter Forschung sowie Aus- und Weiterbildung im Bereich des Sanierungs- und Restrukturierungsmanagements.